TRANSFORMATION, VOLL EINFACH.

Weil es leichter ist, die Dinge schwer zu machen, haben wir uns für den einfachen Weg entschieden. »Ätsch«

Eine Organisation agil zu entwickeln und neue Arbeitswelten zu gestalten ist kein Pappenstiel. Trotzdem müssen wir es uns nicht unnötig schwer machen. Das Ziel der agilen Arbeit ist, Komplexität zu reduzieren. Und genau dem folgen wir auch in unseren Organisationsprozessen, Coachings und Workshops. Wir machen es unseren Kund:innen einfach, sich zu bewegen. Und fangen mit dem kleinstmöglichen Schritt an, um große Veränderungen anzustoßen.

INDIVIDUELL UND PASSGENAU

Ohne Blaupausen, dafür mit viel praktischer Erfahrung entwickeln wir mit Dir und Deinen Teams Deine Organisation.

Es wäre so schön, wenn wir den »Heiligen Gral der agilen Organisationsentwicklung« hätten. Haben wir aber nicht. Macht auch nix, weil wir sowieso lieber genau hinschauen, was Deine Organisation und die Menschen gerade brauchen, um sich in den Wandel zu begeben. Natürlich folgen wir bekannten (wissenschaftlichen) Modellen in unserer Arbeit. Wir haben aber keinen 6-Schritte-Plan, der zu allen Organisationen passt. »One size fits all« ist tatsächlich von gestern. Und wir stehen bekanntlich für das Heute und Morgen.

UNSER HANDWERKSKOFFER

Wir bedienen uns einfach überall, um Dir und Deiner Organisation die bestmögliche Begleitung zu bieten.

  • Coaching der Geschäftsführung und Entwicklung des Veränderungsbedarfs

  • Agile Organisationsentwicklung inkl. Beratung zur Integration von neuen Rollenprofilen in HR und Betriebsratsverhandlungen (keine juristische Beratung)

  • Entwicklung des agilen Führungsstils

  • Wissensvermittlung rund um die agile Denk- und Arbeitsweise

  • Teamcoachings zur Etablierung der neuen Arbeitswelten

  • Einzelcoachings zur Verstetigung des individuellen Wachstums in der agilen Organisation

UND SO LEGEN WIR ZUSAMMEN LOS

In passenden, feinen Schritten und mit viel Fingerspitzengefühl kommen wir an’s Ziel.

 

Unser Motto ist total geklaut aus der agilen Welt: Inspect and adapt. Darauf schwören wir. Wir entwickeln neue Lösungen und Verhaltensweise, die in kleinen, feinen Schritten umgesetzt und gecheckt werden können. Kein großer Hauruck, sondern ein smoother Weg zur Veränderung. Und dafür haben wir kluge Denkweisen, Prozesse und Methoden aus dem agilen Arbeiten und »New Work« am Start. 

 
  • Verstehen

    wir wollen verstehen, wieso Ihr agil werden wollt. Was Euch am Thema »New Work« reizt. Und welcher Herausforderung ihr damit begegnen wollt.

  • Konzipieren

    wir bauen Euch ein Setup auf, das Euch hilft, die gewünschten Veränderungen anzustoßen. Und binden ab Stunde null Eure Teams ein.

  • Machen

    wir setzen die gemeinsam geplanten Initiativen im passenden Tempo um. Ob Wissensvermittlung, Design-Workshop oder Teamcoachings: Alles ist drin.

  • Inspizieren

    wir checken genau, ob wir das, was wir erreichen wollten auch geschafft haben. Was lief gut und wo gibt es Verbesserungspotential?

Und dann geht es quasi wieder von vorne los.